Freitag, 9. März 2018

Mein neuer Trennschleifer


Nein ich will keine Stahlträger durchtrennen - eigentlich hätte es ja ein Boschgerät werden sollen, aber dann habe ich überlegt was will ich eigentlich machen...

...ab und zu mal eine Gewindestange, ab und zu mal ein Aluprofil - also da brauche ich kein teures Gerät.
Nun bin ich bei Amazon zufällig über den TACKLIFE AGK31AC 125mm gestolpert für sage und schreibe 29,99 Euro inklusive einer Trennscheibe, einer Schleifscheibe, einer Fächerscheibe und 2 Ersatzschleifkohlen.


 Das ganze macht einen wertigen eindruck und der Trennschleifer liegt auch gut in der Hand.


Ich habe gleich einmal ein paar Testrohre geschnitten und das Gerät ist nicht lauter oder Vibriert auch nicht mehr als unser kleines Boschgerät in der Firma.
Mit der mitgelieferten Schleifscheibe habe ich dann auf Stein und Stahl ein paar Schleiftests gemacht und auch mit ordentlich Aufdrücken hält Sie sich mit ihren 750 Watt ganz gut.

Also bis jetzt bin ich ganz zufrieden und für meine gelegentlichen Einsätze also meistens Aluprofile schneiden, wird das wohl reichen.

Jetzt baue ich mir übers Wochenende gleich mal einen Trennständer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen