Donnerstag, 4. Juni 2020

Insektenhotel - Basteln mit Kindern


Insektenhotel

Nun gibt es ja genug Anleitungen zum basteln von Insektenhotels - hier ein ganz kleines - ideal für eine Tagesbastelei mit Kindern, wenn man schon mal alles vorbereitet!


Das habe ich schon einen Tag vorher vorbereitet:

Insektenhotel

4 Brettchen 110mm x 115mm an einer Seite auf Gehrung gesägt und eines für den
Boden 110mm x 110mm

Insektenhotel

So sieht das dann aus

Insektenhotel

Dann habe ich alles mit Flachdübeln versehen

Insektenhotel

Insektenhotel

So, alles zusammen gesteckt und wieder auseinander gebaut,
eine Rückwand aus Sperrholz gab es natürlich auch noch - hab ich vergessen zu Fotografieren!
Dann durfte alles zusammen geschraubt, verleimt und angemalt werden.
Dank der Acrylfarbe war dann Nachmittags alles schon so trocken, dass weitergebastelt werden konnte!


Inzwischen waren wir schon im Garten und haben Stöckchen gesammelt, zugeschnitten und Löcher gebohrt.

Insektenhotel

Danach wurden die ganzen Stöckchen in das Haus gestopft - damit die nicht von Vögeln wieder rausgezogen werden können, schmiert man die Rüchwand ca. 5mm dick mit Fliesenkleber ein.


So konnte das Insektenhotel schon am gleichen Tag an seinen Bestimmungsort im Garten gebracht werden.
Das ganze hat so etwa 2x 2 Stunden gedauert ohne das Ungeduld aufkam!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen