Dienstag, 13. Juli 2021

Meine Werkstatt zieht um


Das Loch

Was hat dieses Loch mit meinem Werkstattumzug zu tun?

An Silvester hatten wir plötzlich Wasser im Keller, es kam aus richtung Abfluss, was denkt man also - mist Abfluss verstopft. Nun mußten wir erstmal übers Wochenende kommen, möglichst wenig spülen und so weiter.
Am Dienstag kam dann der Klempner steckte seine Kamera in den Abfluss und fand keine Verstopfung - Rätselraten - es riecht ja gar nicht - das kann kein Abwasser sein - außerdem läuft es ja in den Bodenablauf und staut sich nicht. Naja es stellt sich heraus: Das Wasser drückt hinter dem Abflussrohr von aussen durch die Wand. Also wurde dieses Loch gebuddelt - und tatsächlich die Frischwasserzuleitung war durchgegammelt und mußte geflickt werden.

Hauptbetroffen war unser Familienmüllkeller alles musste raus!
Das war meine Chance - ich ziehe mit der Werkstatt um - warum?
Beide Räume sind von der Grundfläche Identisch aber

der elendige Pfeiler
ich habe diesen elendigen Pfeiler mitten im Raum!

Also wanderte der ganze Kram in die Waschküche, in die Garage (das soll ja noch zum Flohmarkt, da glaube ich noch nicht dran) und ein Teil Gott sei Dank zum Recyclinghof.

Dies ist nun die Chronologie womit ich mich die lezten Monate so beschäftigt habe!

neue Lampen
Zuerstmal habe ich den ganzen Raum mal neu gestrichen, neue Lampen angebaut und alles

OSB Platten
neu Elektrifiziert, OSB Platten an die Wand usw.

OSB Platten
willenlos aufgehängte Werkzeuge

Hier schon mal ein paar willenlos aufgehängte Werkzeuge.

Absauganlage

Absauganlage

Absauganlage muss natürlich sein!
Da kommt noch eine kleine Beschreibung hinterher!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen